Aegertli
Aegertli
Oberdorf
Oberdorf
Kapf
Kapf
Posilipo
Posilipo

Im Rutsch, Ägertli, Im Sack - hat das Quartier ausser für die Lokalhistoriker noch eine Bedeutung? Abgesehen davon, wer geht heute noch in der eigenen Nachbarschaft spazieren? Wir haben einen Wald, auf den wir stolz sein können, und wir sind eine Seegemeinde (zum Entzücken der Grundeigentümer, zum Entsetzen aller, die je daran gedacht haben, hier ein Häuschen zu kaufen) - was sollen wir uns da mit den Hecken und Vorgärten der Nachbarn abgeben?

Umgekehrt, warum eigentlich nicht? Es muss ja nicht jeden Sonntag sein, aber ein Spaziergang in der Nachbarschaft ist eine Chance, den Blick für die Natur im Kleinen zu wecken - mit Erstaunen feststellen, dass nicht jede Hecke gleich daherkommt und es Gärten gibt, in denen es summt und andere nur aus Stein.

Diese Seiten sind den Thalwiler Naturwerten gewidmet. Sie sind noch im Aufbau - beim nächsten Besuch kann es hier schon wieder ganz anders ausschauen.